Juni 2009

30.06.2009

Neues ASG-Halbjahresprogramm ist da!

Das neue Halbjahresprogramm des ASG-Bildungsforums ist erschienen. Auf über 280 Seiten listet das neue Programmheft für die zweite Jahreshälfte knapp 2000 Vorträge, Seminare, Kurse, Exkursionen, Workshops und Trainings aus 16 verschiedenen Fachbereichen auf, die das Wissen vermitteln, um den steigenden Herausforderungen in allen Lebenslagen gewachsen zu sein.

29.06.2009

KV-Wahlen: Soll ich oder soll ich nicht?

Am Samstag, 5. September 2009, findet von 10.00 bis gegen 12.00 Uhr eine Informationsveranstaltung für solche KV-Kandidaten/-innen statt, die noch unentschlossen sind, ob sie sich bei der im Herbst anstehenden KV-Wahl zur Kandidatur entschließen sollen, weil sie noch zu wenig über die Arbeit (Rechte und Pflichten) eines KV wissen.

23.06.2009

Bruder Rafael Dermund OFM zum Ende der Missionale

In den Pfarrnachrichten von St. Maximilian bedenkt Pfarrvikar Bruder Rafael Dermund OFM das Ende der Missionale:

17.06.2009

„Danke“ an alle Missionale-Aktiven

Ein dickes “Danke“ und ein herzliches „Vergelt’s Gott“ sagt die Missionale-Kerngruppe allen Menschen, die in den Missionale-Teams ihrer Gemeinde oder ihres Verbandes, an Veranstaltungsorten und auf der Straße zum Gelingen der Missionale beigetragen haben.

17.06.2009

Neue Missionswerkstatt am 3. Oktober 2009

Die Missionale-Tage sind zwar vorbei! Nun aber gilt es zu überlegen, welche Missionale-Fäden im Alltag (der kirchlichen Arbeit) weiterzuspinnen sind und welche missionarischen Netzwerke zu knüpfen sich lohnt.

05.06.2009

Programmänderung

Veranstaltung mit Minister Laschet und Dr. Wunsch wird verschoben.
Die für den 10. Juni 2009 geplante Veranstaltung „Öffnet die Türen für Christus – Wie geht das in der Familie?“ muss auf einen Termin im Frühherbst verschoben werden.