Juni 2010

29.06.2010

Rochuswallfahrt am 4. Juli von Lohausen nach Pempelfort

Die Rochusprozession von Lohausen nach Pempelfort startet am Sonntag, 4. Juli um 6 Uhr an der Lohauser Kirche St. Mariä Himmelfahrt. Von dort führt der Weg durch Golzheim nach Pempelfort zur Kirche St. Rochus. Mit der Feier der Heiligen Messe gegen 8 Uhr und anschließendem Frühstück im Pfarrzentrum endet die Wallfahrt.

21.06.2010

Thomas Taxacher wird Nachfolger von Heinz Schmidt Neuer Kaplan im Düsseldorfer Norden

Thomas Taxacher wurde jetzt vom Kölner Erzbischof Joachim Kardinal Meisner zum neuen Kaplan für die Katholische Kirche im Düsseldorfer Norden ernannt. Der 34jährige Priester tritt sein Amt in der Katholischen Kirche für die Stadtteile Golzheim, Lichtenbroich, Lohausen, Stockum und Unterrath offiziell am 1. September an.

14.06.2010

Weihbischof Dr. Woelki 25 Jahre Priester

Weihbischof Dr. Rainer Maria Woelki begeht am 14. Juni sein Silbernes Priesterjubiläum. 1985 war er im Hohen Dom zu Köln von Erzbischof Josef Kardinal Höffner geweiht worden. Am Sonntag, 13. Juni, feiert Woelki im Kölner Dom eine festliche Dankmesse.

01.06.2010

Fronleichnam: „Demo“ des Glaubens und typisch katholisch

Prachtvoll und mit einem bewusst öffentlichen Charakter feiert die katholische Kirche in Düsseldorf den Fronleichnamstag als „Hochfest des Leibes und des Blutes Christi“. Der Stadtdechant und der Katholikenrat Düsseldorf laden alle Katholiken unserer Stadt sehr herzlich zur Teilnahme an der diesjährigen Fronleichnamsprozession durch die Straßen der Altstadt ein. Keine Mühen werden gescheut, diesen Tag besonders glanzvoll zu gestalten.