Mai 2012

24.05.2012

Katholikenratsvorsitzender Peter-Michael Minnema verstorben

Gott, der Herr über Leben und Tod, hat am 18. Mai 2012, den Vorsitzenden des Katholikenrates, Peter-Michael Minnema zu sich heimgerufen. Peter-Michael Minnema starb nach langer, schwerer Krankheit, gestärkt durch die Sakramente der Kirche, im Alter von 57 Jahren.

16.05.2012

Kirche als „Heiliger Rest“: Gesund durch Schrumpfen?

Unter dem Motto „Fromm - aber fair“ wollen die Kirchengemeinde Heilige Familie und das ASG-Bildungsforum aktuelle kirchliche Themen pointiert in die Öffentlichkeit bringen. Zum Auftakt am Montag 21. Mai stellt sich Weihbischof Heiner Koch dem Thema „Kirche als 'Heiliger Rest' - Gesund durch Schrumpfen?“.

14.05.2012

Internationales Pfingstfest

Sechs deutsche und fünf muttersprachliche Gemeinden feiern gemeinsam das „Internationale Pfingstfest“ in Derendorf Pempelfort.

11.05.2012

Chormusik fördert die Gemeinde

Beim 1563. "mittwochgespräch" ist am 16. Mai 2012 PD Dr. theol. habil. Wolfgang Reuter aus Düsseldorf unser Referent und Gesprächspartner. Er spricht zum Thema "Herr öffne mir die Lippen...Rolle und Funktion des Gotteslobes - Musik, Gesang und mehr - im Leben der Gemeinde." Wie immer beginnt das "mittwochgespräch" um 18:00 Uhr im Maxhaus.

07.05.2012

Die Kirche und die wiederverheirateten Geschiedenen

Beim 1562. "mittwochgespräch" ist am 09. Mai 2012 Professor Dr. Eberhard Schockenhoff aus Freiburg unser Referent und Gesprächspartner. Er spricht zum Thema "Chancen zur Versöhnung? - Die Kirche und die wiederverheirateten Geschiedenen." Wie immer beginnt das "mittwochgespräch" um 18:00 Uhr im Maxhaus.