Juni 2012

29.06.2012

Ansgar Puff wird Monsignore

Der katholische Pfarrer Ansgar Puff ist von Papst Benedikt XVI. zum „Kaplan Seiner Heiligkeit“ mit dem Titel Monsignor ernannt worden. Die Urkunde wurde Ansgar Puff am 24. Juni 2012 in der Kirche St. Peter in Düsseldorf durch den Generalvikar des Erzbistums Köln, Dr. Stefan Heße, überreicht. Anlässlich der Feier war das Silberne Priesterjubiläum von Pfarrer Puff.

18.06.2012

„Zeit für GottSucher“

Am Mittwoch, 20. Juni 2012, lädt die katholische Kirche um 20:15 Uhr wieder zu einer „Zeit für GottSucher“, einem besonderen Gottesdienst für Suchende und Neugierige in die Basilika St. Lambertus am Stiftsplatz (Altstadt) ein. „Sommerzeit die Leichtigkeit des Seins“ heißt die Einladung an alle Menschen in Düsseldorf, die das Gefühl haben, das Bisherige können noch nicht alles im Leben gewesen sein.

14.06.2012

Verabschiedung von Schulreferent Karl-Heinz Men – engagiert für Schule und Kirche

Mit einer Festmesse und einem Empfang verabschieden Stadtdechant Msgr. Rolf Steinhäuser und Prälat Gerd Bachmann vom Erzbistum Köln den Düsseldorfer Schulreferenten, Diakon Karl-Heinz Men, nach 27 Jahren in den Ruhestand. Der Gottesdienst wird am Dienstag, 19. Juni 2012, um 18:30 Uhr in der Basilika St. Lambertus in der Altstadt gefeiert; der anschließende Empfang findet im Lambertussaal statt.

04.06.2012

Pfarrfest in Heilge Familie zur Kirchweihe

Der 50.Weihetag der Pfarrkirche Heilige Familie ist Anlass für das erste Pfarrfest der Gemeinde Heilige Familie in diesem Jahr. Gefeiert wird am Sonntag, dem 10. Juni. Der Festtag beginnt um 10 Uhr mit einem Wortgottesdienst in der Kirche St. Bruno an der Kalkumer Straße.