Januar 2016

28.01.2016

Dekanate im Erzbistum werden neu geordnet

Die rund 50 Dekanate im Erzbistum Köln werden neu geordnet. Zukünftig sollen die bisherigen 15 Stadt- und Kreisdekanate die – im Kirchenrecht vorgesehenen - Dekanate des Erzbistums sein.

27.01.2016

Neuer Ausstellungskatalog: Geschichte um das Maxkloster und alter Hafen Düsseldorf

Das Gebiet der ehemaligen Zitadelle Düsseldorfs stellt eines der ältesten Gebiete der Stadt Düsseldorf dar.

22.01.2016

Weihbischof Steinhäuser beauftragt als Bischofsvikar für Ökumene und interreligiösen Dialog

Weihbischof Rolf Steinhäuser ist von Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki zum Bischofsvikar für Ökumene und interreligiösen Dialog im Erzbistum Köln ernannt worden.

11.01.2016

Ökumenische Gebetsnacht für verfolgte Christen

Am 22. / 23. Januar 2016, laden alle christlichen Kirchen und Gemeinden, die in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) Düsseldorf zusammengeschlossen sind, unter dem Leitwort „Zeichen setzen“, zu einer Gebetsnacht für verfolgte Christen weltweit ein.

08.01.2016

Verbände-Gottesdienst zum Weltfriedenstag

Am Sonntag, 10. Januar 2016 wird auf Einladung von katholischen Verbänden um 18:00 Uhr in der Dominikanerkirche St. Andreas ein Gottesdienst zum Weltfriedenstag gefeiert. Er steht unter dem Leitwort "Überwinde die Gleichgültigkeit und gewinne den Frieden!".

07.01.2016

Silbernes Weihejubiläum von Klaus Kehrbusch

Im Januar vor 25 Jahren ist Klaus Kehrbusch zum Diakon geweiht worden. In der Eucharistiefeier am 10. Januar 2016, um 9:45 Uhr in St. Elisabeth am Vinzenzplatz, möchte er Gott für die 25 Jahre Dienst  danken.

07.01.2016

Katholikenrat dankt Pfarrgemeinderäten und katholischen Verbänden zum neuen Jahr

Der Vorstand des Katholikenrates Düsseldorf verbindet mit seinem Gruß zum neuen Jahr an alle Engagierten in den Pfarrgemeinderäten und katholischen Verbänden einen herzlichen Dank an alle, die sich in den Pfarreien um Flüchtlinge kümmern.