Juni 2016

29.06.2016

Einblick und Aussicht

Am Freitag, 1. Juli lädt das Maxhaus um 19 Uhr zur Vernissage der neuen Ausstellung „Einblick und Aussicht – Malerei und Arbeiten auf Papier von Christian Deckert“ ein.

24.06.2016

Reliquiendiebstahl in der Elisabethkirche

Nur wenige Tage nach dem spektakulären Diebstahl einer Reliquie aus dem Kölner Dom ist am Mittwoch, 22. Juni 2016, aus der Elisabethkirche in Flingern ein Knochensplitter aus dem Haupt der Heiligen Elisabeth von Thüringen am hellichten Tag gestohlen worden.

24.06.2016

Armenküche Open Air: Essen für Arm und Reich

Am kommenden Samstag, den 25. Juni 2016, erwartet die Armenküche mehr als die üblichen rund 100 Gäste zum Mittagessen: Zum 20. Mal geht die Altstadt-Armenküche, die sonst im Rathaus täglich Essen für Arme anbietet, openAir.

20.06.2016

Informationsveranstaltung „Gastfamilien für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge“

Der Sozialdienst katholischer Frauen und Männer (SKFM) Düsseldorf lädt Interessierte zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Gastfamilien für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge“, am 30. Juni 2016, um 18:00 Uhr, in seine Geschäftsstelle, Ulmenstraße 67, ein.

15.06.2016

ASG Bildungsforum und Handwerkskammer:

Am 16. Juni laden das ASG-Bildungsforum und die Handwerkskammer Düsseldorf zu einem Vortrag über das islamische Finanz- und Wirtschaftssystem ein. Der Vortrag beginnt um 19:00 Uhr in der Handwerkskammer Düsseldorf, Georg-Schulhoff-Platz 1. Der Eintritt ist kostenlos.  Referent ist der weltweit bekannte Islamwissenschaftler Professor Dr. Mouanad Khorchide vom Zentrum für Islamische Theologie an der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster.

10.06.2016

Innovationsevangelist hält Vortrag in Gerresheim

Florian Sobetzko hat früher einmal bei Apple gejobbt. Heute ist er Innovationsevangelist im Bistum Aachen.

09.06.2016

Katholisches Adressbuch ist online

Nach über 30 Jahren kommt das vom Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz herausgegebene "Adressbuch für das katholische Deutschland" erstmals als kostenfreie online-Version heraus. Ab sofort ist das geamte Adressbuch jeweils tagesaktuell unter der Internetadresse www.katholische-adressen.de erreichbar.

03.06.2016

Antonius Kerkhoff verlässt ASG

Der Vorsitzende des Verwaltungsrates des ASG-Bildungsforums, Dr. Ludwig Leidinger, teilt mit, dass Antonius Kerkhoff die ASG verlassen wird und noch in diesem Jahr eine neue Aufgabe übernehmen wird. Ein genauer Termin für den Wechsel steht noch nicht fest.