August 2016

31.08.2016

10 Jahre Maxhaus in Düsseldorf

Das Maxhaus feiert sein zehnjähriges Jubiläum mit einer Jubiläumswoche vom 9. bis 17. September. In dieser Woche möchte das Maxhaus einen Querschnitt durch sein Programmangebot anbieten und organisiert eine Reihe von Best-of-Veranstaltungen.

31.08.2016

Wallfahrt der KAB nach Neviges

"Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan" (Mt 25,40) - unter diesem Motto steht die diesjährige Diözesanwallfahrt der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) in der Diözese Köln.

29.08.2016

Flüchtlingshilfe im Nahen Osten

Wie kann ein deutsches Hilfswerk Menschen auf der Flucht im Nahen Osten unterstützen? Welche Rolle spielt das ehrenamtliche Engagement in Jordanien?

29.08.2016

Adressen bundesweit

Nach mehr als 30 Jahren gibt es das von der Deutschen Bischofskonferenz herausgegebene „Adressbuch für das katholische Deutschland“ jetzt als online-Version.

26.08.2016

Kardinal Woelki beim NRW-Jubiläum in Düsseldorf

Zum Auftakt des großen Festes zum 70-jährigen Jubiläum des Landes Nordrhein-Westfalen am 27. und 28. August feiert Rainer Maria Kardinal Woelki am Samstag, 27. August in Düsseldorf einen ökumenischen Gottesdienst.

25.08.2016

Bundesverdienstkreuz für KAB-Mann und ehemaligen Ratsherrn Franz-Dieter Simons

Oberbürgermeister Thomas Geisel hat am 24. August 2016 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Franz-Dieter Simons überreicht.

25.08.2016

Musikstation in der Maxkirche beim NRW-Fest

Markus Belmann, Kantor und Organist an St. Lambertus, hat für die Tage beim NRW-Fest in der Maxkirche ein interessantes und abwechslungsreiches Musikprogramm erstellt.