Austausch über Seelsorge für Singles

26.10.21, 14:00

Deutschland. Das Bonifatiuswerk und die Arbeitsgruppe Singlepastoral, zu der auch Michael Hänsch, Geschäftsführer der Katholischen Kirche in Düsseldorf, gehört, veranstalten am Dienstag, 23. und Mittwoch, 24. November, im Bildungshaus Marcel-Callo in Heiligenstadt eine Denkwerkstatt „Singlepastoral.“

Angesichts der wachsenden Anzahl von Einpersonenhaushalten will die Denkwerkstatt die Singles mehr in das Bewusstsein der pastoralen Arbeit rücken. Die Veranstaltung soll dazu beitragen, die seelsorgerische Sensibilität für alleinlebende Menschen zu fördern, Anknüpfungspunkte für Singles im Alltag der Gemeinde sichten sowie Angebote für ein Zuhause in der Kirche erheben.

Sie will das Gespräch über kirchliches Handeln mit und für Singles aufgreifen und Engagierte vernetzen. Neben soziologischen und theologischen Überlegungen stehen Praxisberichte und Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt. Das Angebot richtet sich an Ehrenamtliche und Hauptamtliche in den Gemeinden.

Anmeldung und Rückfragen bei Michael Hänsch unter Telefon 0211/9010223 oder per E-Mail: haensch@katholisches-duesseldorf.de.