Rendantur: Neue Räume in Erkrath eingesegnet

01.07.20, 12:30
05 Rendantur

Erkrath. Durch den Zusammenschluss der Rendanturen Düsseldorf, Wuppertal und Kreis Mettmann zur Regional-Rendantur Nord sind nun alle drei bisherigen Standorte in einem neuen Gebäude vereint. Die Regional-Rendantur Nord erbringt nun an einem zentralen Standort in Erkrath, Steinhof 3a-5, die Dienstleistungen für die Kirchengemeinden.

Der designierte Stadtdechant Pfarrer Frank Heidkamp hat die hellen, neugestalteten Büros und Sozialräume, die sich über zwei Etagen erstrecken, eingesegnet. Zuvor wurde ein Wortgottesdienst auf dem Hof gefeiert.

Mit dabei waren neben der Rendanturleitung, der Leitung der Fachbereiche und dem Geschäftsführer des Katholischen Gemeindeverbandes Düsseldorf auch die Mitglieder des gemeinsamen Ausschusses aus Düsseldorf, Mettman und Wuppertal.