Interreligiöses Friedensgebet in der Tonhalle

23.02.24, 14:45
2024-03-03_Friedensgebet_Facebook_Post

Düsseldorf. Juden, Muslime, Buddhisten und Christen beten am Sonntag, 3. März, um 18 Uhr gemeinsam für den Frieden in der Tonhalle, Ehrenhof 1. Eingeladen sind alle Menschen, die sich diesem gemeinsamen Gebet anschließen möchten.

Nach der Begrüßung durch Intendant Michael Becker und Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller gibt es Wort- und Musikbeiträge der Religionsgemeinschaften. Die Texte werden für die Teilnehmenden im Original und in deutscher Übersetzung auf eine Leinwand projiziert.

Das interreligiöse Friedensgebet wird initiiert von der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf, dem Kreis der Düsseldorfer Muslime, der Buddhistischen Gemeinschaft des EKŌ-Tempels, sowie der Katholischen und der Evangelischen Kirche in Düsseldorf.

Interessierte melden sich hier an: https://jgdus.de/friedensgebet/. Das kostenfreie Ticket gibt es ab 17 Uhr vor Ort an der Tonhalle. Bitte den Personalausweis mitführen und auf das Mitbringen von großen Taschen und Rucksäcken verzichten.