Kirchenführungen (c) Frank Vincentz / Wikimedia Commons / CC-BY-SA-3.0

Kirchenführungen

Die Türen der katholischen Kirchen in der Innenstadt stehen allen Interessierten weit offen – zu einem persönlichen Besuch oder zur Teilnahme an einer der Führungen. Besucher finden herausragende Architektur, Glanz des Mittelalters und des Barock. Kunsthistorische und kirchenmusikalische Meilensteine wurden hier gesetzt; unter vielen anderen von Felix Mendelssohn Bartholdy und Robert Schumann.

Die Kirchen sind Zeugnisse der Stadtgeschichte und -entwicklung – und vor allem der Geschichte zwischen Gott und den Menschen in Düsseldorf. An allen fachkundigen Führungen können Interessierte kostenlos teilnehmen.

Führungen finden in der Regel wie folgt statt

St. Josephs-Kapelle: 1. Samstag im Monat, 11 Uhr

St. Lambertus: 4. Samstag im Monat, 11 Uhr

St. Andreas, Kirche und Mausoleum: 1. Mittwoch im Monat, 16 Uhr

St. Andreas, Altar und Schatzkammern: 3. Mittwoch im Monat, 16 Uhr

Maxhaus und Maxkirche: Führungen finden einmal im Monat mittwochs um 18 Uhr und samstags um 12.15 Uhr statt. Die Termine finden Sie hier.

Auf Anfrage werden für Gruppen auch individuelle Führungen angeboten.

Nähere Informationen erhalten Sie bei den unten aufgeführten Ansprechpartnern.

St. Andreas

St. Lambertus