DJK Sportverband (c) Vince Fleming @ unsplash.com

Deutsche Jugend Kraft (DJK) | Sportverband

Der DJK Köln ist ein katholischer Sportverband mit besonderer Aufgabenstellung im System des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Die 75 DJK-Sport-Vereine mit ihren 25.000 Mitgliedern in der Diözese Köln bieten größtenteils Breitensport mit dem Anspruch ganzheitlicher Förderung der Menschen.

Der Auftrag „Sport um der Menschen Willen“ ist auch der Kern der Arbeit im Diözesanverband Köln. Neben der Betreuung seiner Vereine bietet der Verband Fortbildungen im Bereich des Sports sowie soziale und pastorale Projekte mit den Mitteln des Sports.

Hierzu zählen Sportassistenten-Ausbildungen, inklusive Großevents wie zum Beispiel „kirche.läuft“, „kirche.kickt“, Konzepte zur bewegten Katechese, wie beispielsweise Klettern für Kommunionskinder oder Tage spiritueller Besinnung, zum Beispiel spirituelles Bogenschießen, usw...

DJK Sport-Vereine in Düsseldorf

• DJK Agon 1908 Düsseldorf e.V.
  • DJK Sportfreunde Gerresheim 1923 e.V.
  • DJK TTC Holthausen e.V. 1963
  • DJK Jugend Eller 1910 e.V.
  • DJK LC Düsseldorf e.V.
  • DJK Rheinland 05 Düsseldorf e.V.
  • DJK Sparta Bilk e.V.
  • DJK TuSA 1906 Düsseldorf e.V.
  • DJK Yacht-Club Graf Spee e.V.
DJK Sportverband Köln e.V.

Am Kielshof 2