Kitas & Familienzentren (c) AllaSerebrina@depositphotos.com

Kitas & Familienzentren

Katholische Kindertagesstätten

In Düsseldorf gibt es breit verteilt über alle Stadtteile aktuell 72 Katholische Kindertagesstätten.

Die überwiegende Mehrheit befindet sich in Trägerschaft von Kirchengemeinden bzw. Kirchengemeindeverbänden. Außerdem betreiben katholische Sozial- und Fachverbände eigene Kitas. Auf dieser Seite finden Sie eine Gesamtaufstellung aller katholischen Einrichtungen in Düsseldorf. Über die Suchfunktion gelangen Sie ganz leicht zu Kindertagesstätten in Ihrer Nähe.

Eine Übersicht unserer Einrichtungen finden Sie hier:

Katholische Familienzentren

Außerdem haben sich in Düsseldorf die meisten Kindertagesstätten zu 14 Katholischen Familienzentren, welche vom Erzbistum Köln zertifiziert wurden, zusammengeschlossen.

Kirche vor Ort stellt durch die Katholischen Familienzentren die Familien mit all ihren Konstellationen und Lebenswirklichkeiten in das Zentrum ihres Handelns. Familien finden hier in ihren jeweiligen Lebenssituationen auf kurzem Weg Begleitung in ihren Lebens- und Glaubensfragen.

Eine Übersicht unserer Einrichtungen finden Sie hier:

Katholischer Gemeindeverband

Citadellstraße 2 (im Maxhaus)

Unsere Bürozeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag