Chorschule an der Max: Vorchor für Kinder des 1. Schuljahres 

15.09.26, 15:00

Düsseldorf. An zentralem Ort in der Düsseldorfer Altstadt befindet sich die Chorschule an der Max, die Kinder in ihrer musikalischen Entwicklung fördert. Unabhängig von Wohnort sowie Schul- und Religionszugehörigkeit ist sie offen für alle Kinder.

In drei Gruppen werden derzeit 50 Kinder an das chorische Singen herangeführt und ihren jeweiligen Fähigkeiten entsprechend gefördert. Die Teilnahme an den Kinderchören ist kostenlos. Am Dienstag, 15. September, startet um 15 Uhr ein neuer wöchentlicher Vorchor für alle Kinder, die das 1. Schuljahr besuchen.

Die ersten vier Wochen sind als Kennenlernphase gedacht, in welcher die Kinder in die Chorarbeit hineinschnuppern können, bevor sie sich für eine dauerhafte Mitgliedschaft entscheiden. Die Anmeldung zu der Kennenlernphase ist online möglich unter www.musik-maxkirche.de/singen