„mittwochgespräch on tour“ besucht die Neanderkirche

22.04.26, 18:00

Düsseldorf. „mittwochgespräch on tour“ heißt es am Mittwoch, 22. April. Alle Interessierten treffen sich um 18 Uhr nicht wie gewohnt im Maxhaus sondern am Haupteingang der Neanderkirche, Bolker Straße 36. Unter dem Leitmotiv „Neanderkirche – Ort des Glaubens, der Musik und der Begegnung im Hinterhof“ geben Pfarrerin Antje Brunotte und der ehrenamtlich engagierte Johannes Schanau spannende Einblicke in das Gebäude sowie die Arbeit der Neanderkirche. 

Vor mehr als 340 Jahren hat die kleine reformierte Gemeinde in Düsseldorf entschieden, im Hinterhof der Bolkerstraße eine Kirche zu bauen. Seitdem ist die Neanderkirche ein Ort des Glaubens, der Musik und der Begegnung; eine Perle inmitten der Altstadt. Ihre Architektur und Innengestaltung zeugt von evangelischer Tradition und Glauben und ihre Geschichte beschreibt das evangelische Leben in Düsseldorf bis heute. Der Eintritt beträgt vier Euro pro Person. Tickets gibt es im Vorverkauf im Maxhaus oder am Mittwochabend an der Neanderkirche.

 

Zu den Referenten

Pfarrerin Antje Brunotte studierte Evangelische Theologie und arbeitete von 2007 bis 2011 als Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Bürglen im Schweizer Kanton Thurgau. Von 2011 bis 2015 war sie Pfarrerin in Unterrath. Seit 2015 ist sie Pfarrerin an der Neanderkirche. 

Johannes Schanau ist Mitglied der Neanderkirchengemeinde und ehrenamtlich in der Gemeindearbeit tätig.