Diakon Heyen wechselt in den Norden

15.06.20, 11:30

Düsseldorf. Diakon Matthias Heyen ist ab 1. September im Pastoralteam der Katholischen Kirchengemeinde Heilige Familie im Einsatz.

Matthias Heyen ist 30 Jahre alt und wurde am 27. Mai 2018 im Altenber­ger Dom zum Diakon geweiht. Seitdem ist er als Diakon im Seelsorgebereich Düsseldorfer Rheinbogen tätig.

Auf sei­nem persönlichen Weg der inneren Berufung zum Dienst in der Kirche hat sich Diakon Heyen dazu entschieden, hauptberuflich in den Dienst eines stän­digen Diakons im Erzbistum Köln einzu­treten. Um sich dieser Aufgabe vertieft zu widmen, tritt er seine erste Stelle in der Pfarrei im Düsseldorfer Norden an.

Diakon Heyen befin­det sich als hauptamtlicher Diakon ab diesem Zeitpunkt in einer Ausbildungs­phase, die in enger Abstimmung mit der Hauptabteilung Seelsorge-Personal im Generalvikariat Köln gestaltet wird.