Maxhaus öffnet wieder

03.06.20, 11:48
Sabine Polster
2018-06-27 (2) St. Maximilian - außen seitlich mit Maxhaus

Düsseldorf. Ab Dienstag, 9. Juni, öffnet das Maxhaus wieder für den öffentlichen Besuch. „Nach der langen Phase des Lockdowns lädt das Maxhaus dazu ein, mit Gott und der Welt ins Gespräch zu kommen und einen schönen Aufenthalt zu genießen“, sagt Leiterin Iris Müller-Nagel. Sie ergänzt: „So möchte das Maxhaus mit der Wiederöffnung dazu beitragen, zu einer neuen, verantwortungsvollen Normalität zurückzukehren“. 

Im Haus ist insbesondere die aktuelle Kunstausstellung „GOLD - Malereien, Drucke und Wandobjekte“, die Themeninteraktion „Entscheidungsraum“ sowie die historische Dauerausstellung im Keller zu erleben. Das Veranstaltungsprogramm des Maxhauses inklusive der regelmäßigen Führungen ist bis Ende Juli 2020 ausgesetzt.

Besucher können das Maxhaus aber mithilfe von Audioguides auf eigene Faust entdecken: Insgesamt besteht die Audiotour aus 14 Stationen und dauert zirka 30 Minuten. Die Leihgebühr beträgt drei Euro (ermäßigt ein Euro). Bei einem Besuch des Maxhauses gelten die aktuellen Hygieneregelungen, unter anderem die Kontaktbeschränkung sowie die Verpflichtung, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Die Öffnungszeiten des Maxhauses sind Dienstag bis Samstag von 11 bis 18 Uhr.